Geschichte
Göldi Schreinerei AG - Bogenstrasse 3 - 9621 Oberhelfenschwil Phone: 071 374 17 19  Fax: 071 374 37 19  mail: info@goeldischreinerei.ch
1962: Gründung Die Geschichte des traditionellen Familienbetriebes begann 1962  im Anbau des Restaurants Sonnenhof in Oberhelfenschwil. Nach Besuch der Meisterschule in St. Gallen erlangte Guido Göldi im Jahre 1965  sein Meisterdiplom. Die Räumlichkeiten wurden an ihrem Stammplatz jedoch schnell einmal knapper, so dass im Jahre 1969 der Beschluss reifte, an der Bogenstrasse eine eigene Schreinerei zu bauen. Das Unternehmen wuchs in den weiteren Jahren stetig. In Spitzenzeiten waren an die zehn Mitarbeitern für das Unternehmen tätig. Grossen Wert wird auf qualitativ hochwertige Produkte gelegt, so dass der Betrieb immer mit den neusten Maschinen bestückt ist. Dafür genügte aber der Einsatz modernster Techniken allein nicht. Unentbehrlich ist auch immer das gut ausgebildete und motivierte Personal. Guido Göldi war während vielen Jahren als Prüfungsexperte der Schreinerlehrlinge tätig. Auch im eigenen Betrieb wurden seit der Firmengründung mehr als 30 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Die beiden Söhne Reto und Daniel Göldi erlernten ebenfalls im väterlichen Betrieb das Schreinerhandwerk. Anschließend wurde in fremden Betrieben weitere berufliche Erfahrungen gesammelt. Während sich Reto Göldi auf den Küchenbau spezialisierte, besuchte Daniel Göldi die vierjährige Meisterschule der ZBW in St. Gallen und erlangte das eidg. Schreinermeister- Diplom. 2001: Start in die zweite Generation Nach vier Jahrzehnten übergab Guido Göldi den Betrieb an die beiden Söhne Daniel und Reto. Mit vollem Einsatz führen seit dem  Januar 2001 die beiden Brüder den elterlichen Betrieb. Das Ziel wird auch weiterhin dasselbe bleiben: Höchste Qualität, eine perfekte Ausführung jedes Auftrages und grösste Flexibilität. Daniel Göldi ist ebenfalls als Prüfungsexperte der Schreinerlehrlinge tätig und kann die gestellten Anforderungen den Lehrlingen im eigenen Betrieb bestens weitergeben. 2012: Gründung Aktiengesellschaft Nach 50 Jahren wird aus der Kollektivgesellschaft Daniel und Reto Göldi Schreinerei die Göldi Schreinerei AG. Freude am Schreinerhandwerk Von der neuen Türe über Einzelmöbel für Wohn- oder Badezimmer bis zum umfassenden Innenausbau wird alles im eigenen Betrieb hergestellt und vor Ort sorgfältig montiert. Speziell einen Namen geschaffen hat sich unser Betrieb im Bereich Küchenbau, und zwar in Planung und Ausführung. Alle Teile werden ebenfalls im eigenen Betrieb geplant und hergestellt. Jede Küche wird individuell nach Kundenwunsch gestaltet und produziert. Der Farb-, Form- und Materialwahl sind dadurch keine Grenzen gesetzt. Wer den einheimischen Werkstoff Holz mag und auf hohe handwerkliche Qualität Wert legt, ist bei uns herzlich willkommen.